Prämienkalkulation bei Lebensversicherung und Krankenversicherung

Neue Frage »

Uschilein Auf diesen Beitrag antworten »
Prämienkalkulation bei Lebensversicherung und Krankenversicherung
Meine Frage:
Hallo,

ich muss demnächst ein Referat über die Krankenversicherung halten. Dort soll ich mehrere Fragen beantworten, wobei mir eine davon Probleme bereitet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Die Frage ist was im Bezug auf die Prämienkalkulation der Hauptunterschied zwischen der (privaten) Krankenversicherung und der Lebensversicherung ist.


Meine Ideen:
Leider weiß ich noch keine richtige Antwort. Hab überlegt, ob es was mit den Kopfschäden bei der Krankenversicherung zutun hat.
Ist das der richtige Ansatz oder liege ich da ganz falsch? Wenn es bei der Krankenversicherung die Kopfschäden sind womit wird dann bei der Lebensversicherung gerechnet? Nur mit Sterblichkeit? Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel nennen für eine Prämienkalkulation bei der Lebensversicherung und eins für die Krankenversicherung?

Vielen Dank im Voraus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »