Lineare Optimierung - Nebenbedingung mit min linear umwandeln

Neue Frage »

SteveKanonfreak Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Optimierung - Nebenbedingung mit min linear umwandeln
Also ich hab ein Lineares Optimierungsproblem, bei dem ich meine Zielfunktion minimieren muss. Da werden einfach die Variablen mit den Kosten multipliziert.

Aber jetzt zu meiner eigentliche Fragen und zwar habe ich bei dem Modell zwei Nebenbedingungen, die nicht linear sind. Aber um sie mit dem Excel Solver zu lösen, müssen alle linear sein. Die zwei NB haben die Form:

1)

Wobei X und Y zwei festgelegte Zahlen sind.

2)

sind binär.

Bei 1) habe ich schon den Ansatz (Die Antwort auf die Frage) von hier verwendet, aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem Excel Solver.

Habt ihr Vorschläge?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »