Gleichung lösen?

Neue Frage »

Beethoven Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen?
Guten Tag zusamme,

ich verzweifle an folgender, vermutlich einfacher Aufgabe.

der Hauptnenner ist: v*u (u - v )

Der Zähler ist ein einfaches u


Also

u * v*u (u - v )

weiter:

zuerst dachte ich mir, hol ich das v da weg, ergo

u * u (u - v²)

(Die Lösung dieser Aufgabe soll sein u³ *v - u² * v²)

Ich weiß auch ab jetzt einfach nicht mehr weiter traurig

u* u ist gleich u²

d.h.

u² ( u - v²)

und jetzt ausmultiplizieren

u²* u - v²*u²

zusammengefasst
u³ - v² * u²

und das ist falsch! traurig



Hilfe!
Mr.CooL Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Abend




Hinweis:
Ausklammern !

Zusammenfassen !

Edit: Hal9000 ; Ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt ; Es wäre besser, dass der Autor konkret die Aufgabe schildert
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Beethoven

Ein guter Start wäre gewesen, überhaupt erstmal die Gleichung zu nennen - leider ist die in deinem gesamten Beitrag nicht zu finden. unglücklich


Oder geht es hier gar nicht um Gleichungen, sondern nur um Termunformungen? Aber dieses Gerede von Zähler, Nenner - geht es um einen Bruch? Alles sehr verworren und unverständlich von dir rübergebracht.
Beethoven Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, hast recht @ HAL 9000.
Vergess dass mit Zähler und Nenner einfach Augenzwinkern

Ich will eigentlich nur wissen, was die Lösung von der o.g. Gleichung, also von
u * v*u (u - v ) ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »