Stochastik 1 - Verteilungen bestimmen

Neue Frage »

Andy_G Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik 1 - Verteilungen bestimmen
Meine Frage:
Hallo,

ich habe Probleme bei der folgenden Aufgabe (s. Anhang).
Bis jetzt ging es immer nur darum, zu überprüfen, ob etwas eine Verteilung ist. Finde keinen Ansatz!

Meine Ideen:
Ich finde keinen Ansatz, wie ich dort rangehen könnte.
-> Im diskreten Fall ist die Verteilungsfunktion die Aufsummierung der sogenannten Punktwahrscheinlichkeiten P(X=xi)...
RAP Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Du hast dort ja die gemeinsame Verteilung von und gegeben. Daraus kannst Du einfach die Randwahrscheinlichkeiten, d.h. die Wahrscheinlichkeitsverteilungen der einzelnen Zufallsvariablen bestimmen per:



Also alle möglichen Realiserungen von aufsummieren. Analog für . Die Verteilung einer Summe von Zufallsvariablen erhältst Du über die Faltung, einfach mal hier suchen und/oder googeln, falls Dir das nix sagst. Unabhängigkeit und letzte Behauptung dann einfach nach- bzw. ausrechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »