Variationen Kinder im Haus

Neue Frage »

Dirk44239 Auf diesen Beitrag antworten »
Variationen Kinder im Haus
Meine Frage:
Hallo Zusammen,
folgende Aufgabe, bei der ich gerade nicht weiterkomme:
In einer Strasse gibt es drei Häuser vor denen vier Kinder spielen. Nun soll ich mit einem Baumdiagramm die Anzahl der Möglichkeiten inkl. Auflistung aller Möglichkeiten (mit Tabelle) in welchen Häusern die Kinder wohnen könnten.
Daneben brauche ich noch die Anzahl der Möglichkeiten unter der Bedingung, daß in jedem Haus mindesten ein Kind wohnt.
Kann mir jemand helfen?

Meine Ideen:
Ich weiß nicht ob ich bei dem Diagramm mit den Kindern oder den Häusern beginnen soll?
schluf Auf diesen Beitrag antworten »

Hi zusammen,
sorry das ich dieses alte Thema wieder aufleben lassen, aber ich habe genau die selbe Aufgabe vor mir und bin mir nicht ganz sicher wie ich sie lösen kann.
Hat jemand eine Idee ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »