Punktbestimmung

Neue Frage »

Peter_weiß_nicht Auf diesen Beitrag antworten »
Punktbestimmung
Meine Frage:
hallo zusammen,

gesucht ist der Punkt Q bei gegebenen Werten. (im Bild)

mir fehlt der Ansatz um dieses Aufgabe zu lösen.



Meine Ideen:
ich weiß das ich die Winkel Alpha bzw. Betta benötige um den richtigen Schnittwinkel zu bestimmen, aber wie errechne ich diese?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktbestimmung
da du dich so kurz bis gar nicht faßt, keine echte Ahnung, möglicherweise so unglücklich
Peter_weiß_nicht Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktbestimmung
Und wid bekommt man nun die Koordinaten der Punkte heraus?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

so läuft es hier nicht, das kannst du gleich wieder vergessen.
Hier sind keine Maschinen, Roboter, sondern Menschen.
Wie wäre es, würdest du mehr die Regeln in einem Forum respektieren?
Dazu gehört erstens einmal eine klare und vollständige Aufgabenstellung (möglichst im Originaltext des Aufgabenstellers), das Posten im richtigen Forum (warum postest du ein Geometrie-Thema in "Sonstiges"?) und drittens auch das Einhalten der Netiquette (Höflichkeit in einem Forum).
Kürzeste und knappe Zeilen, die keinerlei Initiative deinerseits erkennen lassen und die auch noch falsch geschrieben sind (es gibt eine Vorschau und du kannst editieren), bringen jegliche Motivation der Helfer auf den Nullpunkt.

Du hast in deinem anderen Thema --> Pyramide mit quadratischer Grundfläche eine ausführliche Antwort erhalten, auf die du mit keiner Silbe mehr eingegangen bist.
Auch in deinen anderen deiner bisher 4 Themen ist dein Verhalten auf die gleiche Weise zu kritisieren.
Das ist nicht nur grob unhöflich, sondern nimmt auch die Lust der Helfer, sich mit deinen Anliegen weiterhin zu befassen. Wir werden dies auch nicht mehr weiter tolerieren.

Du kannst dir mal das Prinzip durchlesen, sollte dir an einer weiteren Hilfe und gedeihlichen Zusammenarbeit im Forum gelegen sein.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »