Wie berechnet man in der Stochastik das "n" bzw die Anzahl der Versuche unter bestimmtenBedingungen

Neue Frage »

Verzweifelt2 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie berechnet man in der Stochastik das "n" bzw die Anzahl der Versuche unter bestimmtenBedingungen
Meine Frage:
Hallo. Ich habe hier Abitur Mathe Übungen aus dem Jahr 2012, da ich selbst nächste woche meine 4stündige vorabi klausur schreibe. Nun verzweifle ich gerade daran, wie man die Mindestanzahl der Drehungen bei folgender Aufgabe berechnet: (ich stelle mal einfach den Link rein):
http://www.ewetel.net/~tjark-fokken.emken/Mathematik/G-kurs/GK 2010-2012/2012 Stochastik Gluecksraeder Abi 2011 L.pdf


Meine Ideen:
Ich weiß, dort sind sogar die Lösungen angegeben aber leider nicht ein Lösungsweg mit dem ich etwas anfangen kann. Den rest der Aufgabe konnte ich.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Verzweifelt2 Auf diesen Beitrag antworten »
gelöst
ich habe die aufgabe geschafft. brauche also keine hilfe mehr smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »