ermitteln sie die wahrscheinlichkeit dass eine zufällig ausgewählte person die blutgruppe a besitzt

Neue Frage »

Verzweifelt2 Auf diesen Beitrag antworten »
ermitteln sie die wahrscheinlichkeit dass eine zufällig ausgewählte person die blutgruppe a besitzt
Hallo
Ich hscafffe es gerade nicht die einfachste frage zu lösen. Die aufgabe steht bereits im titel unglücklich
ich weiß gerade absolut nicht wie ich vorgehen soll unglücklich

Die Werte zu der Aufgabe sind jeweils:
0+ 36%
0- 5%
A+ 37%
A- 6%
B+ 9%
B- 2%
AB+ 4%
AB- 1%


Das was ich berechnet habe ergibt die Wahrscheinlichkeit von 0,476 aber das kommt mir ein wenig zu hoch vor
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ermitteln sie die wahrscheinlichkeit, dass ...
Zitat:
Original von Verzweifelt2


Das was ich berechnet habe ergibt die Wahrscheinlichkeit von 0,476 aber das kommt mir ein wenig zu hoch vor


Wie kommst du auf dieses Ergebnis ? Warum addierst du nicht einfach die Werte für und ?

Grüße.
Verzweifelt2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ermitteln sie die wahrscheinlichkeit, dass ...
ich hab mit einer taschenrechner formel gerechnet, die aber in dem zusammenhang keinen sinn ergeben hat. Mein knoten ist geplatzt smile hab die aufgabe gelöst, die nun wirklich nicht schwer war Big Laugh
aber danke für deine mühe smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »