Quadrat in Integral hineinziehen - erlaubt oder nicht?

Neue Frage »

Hilfloser4 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadrat in Integral hineinziehen - erlaubt oder nicht?
Hi,

ich habe folgendes "Problem":


Meine Frage ist nun, ob ich das Quadrat reinziehen kann oder nicht, bzw. wenn ja, gibt es spezielle Bedingungen, unter denen man das darf?

Das würde dann so aussehen:


Ich habe schon diverse Kommilitonen gefragt, die wissen es auch nicht.

Danke schonmal!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Symbolik wirst du wohl erläutern müssen - ich denke nicht, dass die hier sehr geläufig ist. Da du von "Integral" sprichst, scheinst du damit irgendwas in der Richtung zu meinen. verwirrt
Hilfloser4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja sry. Wir schreiben das als Integrationsgrenzen. Ist von -unendlich bis +unendlich.
Man könnte auch eckige Klammern setzen. smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst , dass das uneigentliche Integral

quadriert dasselbe ergibt wie ?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hilfloser4
Ja sry. Wir schreiben das als Integrationsgrenzen.

Üblich wäre ja etwas wie

oder

Meinst du demnach

oder tatsächlich
Hilfloser4 Auf diesen Beitrag antworten »

das dritte davon ^^
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In dem Fall:
Zitat:
Original von Hilfloser4
Meine Frage ist nun, ob ich das Quadrat reinziehen kann

Ein klares Nein, und es sollte ein leichtes sein, Gegenbeispiele zu finden, da die Gleichheit so gut wie nie gilt (von Spezialfällen wie F(x)=0 mal abgesehen).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »