Kettenbruch als quadratische Gleichung

Neue Frage »

Krissy54 Auf diesen Beitrag antworten »
Kettenbruch als quadratische Gleichung
Meine Frage:
Formulieren Sie für den Kettenbruch

eine quadratische Gleichung.

Meine Ideen:
Leider bisher keine Idee gehabt, wie ich dies als quadratische Gleichung darstellen könnte. Hat jemand eine gute Idee?
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

schreib deinen Kettenbruch so um, dass in der Darstellung vorkommt.
Krissy54 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, also ich habs grad versucht aber ein Quadrat kriege ich irgendwie nicht hin unglücklich Kannst du mir vielleicht noch etwas helfen?
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Der von mir vorgeschlagene Schritt liefert auch nicht direkt eine quadratische Gleichung.
Wie weit bist du denn gekommen?
Krissy54 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin leider nicht soweit gekommen. Weiß nicht so recht, wie ich den Kettenbruch mit alpha schreiben soll
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Kettenbruch genau anschauen, er widerholt sich ab einem bestimmten Punkt.


Wenn ich's noch genauer schreibe stünde die lösung schon da. (Das ist hier ein Zweizeiler)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »