Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur die 13. Mail eine Spam Nachricht ist?

Neue Frage »

Verzweifelt2 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur die 13. Mail eine Spam Nachricht ist?
Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg!
Verzweifelt2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur die 13. Mail eine Spam Nachricht ist?
Hallo smile
Ich habe hier eine Matheaufgabe vorlegen undzwar lautet die :

Statistische Untersuchungen an der mailbox eines benutzers haben ergeben, dass durchschnittlich 20 % der ankommenden mails spam nachrichten sind. an einem tag lädt der Benutzer 20 Mails von seiner Mailbox. Berechnen sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass nur die 13. Mail eine Spam Nachricht ist.

Also n = 20 und p= 0,2

Den Rechenweg habe ich auch bereits mitgeschrieben, nur kann ich diesen absolut nicht nachvollziehen :



Könnt ihr mir diesen bitte erklären ? verwirrt unglücklich

Hatte gerade irgendwie probleme beim laden der frage
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wenn nur die 13. E-Mail eine Spamnachricht sein soll, dann sind alle restlichen 19 E-Mails keine Spam-Nachrichten.

Also berechnet man die Wahrscheinlichkeit, dass eine E-Mail ein Spam ist und die anderen 19 E-Mails nicht.

Soweit klar ?

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »