Teiler einer Zahl

Neue Frage »

Sigismund Auf diesen Beitrag antworten »
Teiler einer Zahl
Meine Frage:
Hi! Ich bin auf der Suche nach der allgemeinen Form aller Zahlen, deren Teilermengen gleich viele gerade und ungerade Teiler haben.

Meine Ideen:
Ich habe z.B. gefunden, aber weder wenn ich die jeweiligen Primfaktorzerlegungen noch wenn ich die Teilermengen anschaue kann ich auf alle Zahlen schließen... (so etwa wie für alle ungeraden Zahlen steht).
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

gehört doch nicht dazu?
Und was ist mit ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst dich auf gerade Zahlen beschränken, denn ungerade Zahlen habe keine geraden Teiler. 2p für ungerade Primzahlen p gehören dazu, denn die Teiler sind 1,p und 2,2p. Das Beispiel 18 zeigt, dass das leider noch nicht alle sind. Vielleicht 2p^n ??? Oder nicht ???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »