e-Funktion Zusammenfassung + Kurvendiskussion

Neue Frage »

MatheGeniusxD Auf diesen Beitrag antworten »
e-Funktion Zusammenfassung + Kurvendiskussion
Meine Frage:
Hallo erstmal,
Ich bin neu in diesem Forum und bin mehr als begeistert über die Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit der Member!
Ich muss am Donnerstag(12.02.2013) eine GFS(Präsentation) über die Exponentialfunktion und die e-Funktion machen. Mit der Exponentialfunktion bin ich fertig, jedoch komme ich bei der e-Funktion nicht weiter :/. Ich muss folgende Themen präsentieren:
- Definitionsbereich
- Verhalten gegen x unendlcih usw.
- Zeichnung + Verschiebung der Funktion
- Ableitung (ganz wichtig)
- die Unterschiede und Geimeinsamkeiten dieser zwei Funktionen
-
Ich habe folgende Fragen dazu:
- Haben e-Funktionen NS und Extremstellen
- Und wie rechnet man dieses aus

Ich habe leider keine hilfreichen Links dazu gefunden, aber habe dennoch eigene Ansätze!

Meine Ideen:
Meine Ideen:
D= IR
W= IR+

Die Frage mit den NS und Extremstellen macht mir besonders zu schaffen!
Über hilfreich Links und Erklärungen würde ich mich sehr freuen!

Mfg smile

PS: Ich habe das nicht geschrieben um diese Präsentation zu erldeigen, sondern um mir zu helfen!!! smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: e-Funktion Zusammenfassung + Kurvendiskussion
Zitat:
Original von MatheGeniusxD
Mit der Exponentialfunktion bin ich fertig, jedoch komme ich bei der e-Funktion nicht weiter

Also die e-Funktion ist nichts anderes als eine spezielle Exponentialfunktion. Von daher ist nicht klar, worauf du hinauswillst. Vielleicht kannst du Beispiele nennen, an denen man sich entlanghangeln kann.

Übrigens: für die Präsentation benötigst du noch jemanden, der dich in die Vergangenheit beamt. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »