Beweis mit Skalarprodukt

Neue Frage »

Ribas Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis mit Skalarprodukt
Ich habe mit einem Mitschüler einen Vortrag zum Thema Elementargeometrischer Beweis mit dem Skalarprodukt für den LK (Oberstufe) vorbereitet. Wir würden diesen Beweis anhand folgender Beispiele versuchen zu erläutern: http://jm.koepfel.de/mathegfs.pdf (Ich hoffe, dass Links erlaubt sind, sonst nehm ich ihn raus.)
Meint ihr, dass das als Beweisvorstellung reicht? Die Rechenschritte und was bewiesen wird, würden wir selbstverständlich erklären. Außerdem sollen wir uns noch eine Aufgabe für den Kurs überlegen. Bei Beweisen kann man aber schlecht Aufgaben mit Zahlen nehmen, habt ihr da Ideen? Unsere war, den Kurs einen Beweis selber probieren zu lassen, aber da gibt es sicherlich noch bessere Vorschläge. Vielen Dank schon mal smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »