Plotten von Ebenen

Neue Frage »

mathetyp Auf diesen Beitrag antworten »
Plotten von Ebenen
Hallo, ich lerne grade Lineare Algebra, und ich suche ein geeignetes plotting programm, das 2D und 3D implizite Gleichungen wie 2*x+3*y*4*z=0 plotten kann(auch mehrere Gleichzeitig natürlich, damit man Schnittpunkt usw. sieht, am besten auch noch Vektoren darstellen), möglichst mit Koordinatenkreuz und sowas, damit man halt alles schön sehen kann. Ich habe schon wxMaxima, Octave und anderen Scheiß ausprobiert, aber da muss man immer erst ein ganzes Buch drüber lesen damit man alles versteht. Gibt es vielleicht so etwas online? Wenn nicht, kann mir jemand etwas einfaches empfehlen und mir ein bisschen erklären wie es gehtverwirrt nur die ganz einfachen Sachen), ich hab schon soo viel Zeit damit verschwendet unglücklich (
Als OS habe ich Fedora, das ist so ähnlich wie Ubuntu und das andere Linux zeugs.

Gruß
Sarmat Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mathetyp,

ich benutze auch Fedora und die ROOT von Cern eignet sich gut fürs Plotten aller möglichen Sachen.

http://root.cern.ch/drupal/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »