Bivariate Normalverteilung

Neue Frage »

NetZwerg Auf diesen Beitrag antworten »
Bivariate Normalverteilung
Meine Frage:
Hallo,

ich versuche mir gerade "Vertiefung der Statistik" für mein Studium reinzuprügeln. Bisher liefs ganz gut, aber nun scheitere ich tatsächlich an dem Ausdruck "bivariate Normalverteilung". Kann mir jemand erklären was das bedeutet? Ich habs natürlich tausendfach gegeoogelt,aber diese Seiten mit Erklärungen, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten, bringen mich nicht weiter.
Ich muss wissen, ob man sich das Vorliegen einer solchen Verteilung quasi "denken", also ohne irgendwelche Berechnungen erkennen kann?

Meine Ideen:
Ich soll einen Signifikanztest für H: p=0 durchführen. Soweit kein Problem, aber die Teststatistik hier soll nur für ebensolche bivariat normalverteilten Merkmale gelten.
In meiner konkreten Aufgabe geht es um die Merkmale "Kundenzufriedenheit" und "Filialgestaltung".

Danke schonmal!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »