Analysis 11 Jahrgang

Neue Frage »

Needa Auf diesen Beitrag antworten »
Analysis 11 Jahrgang
Hallo,
wir nehmen im 11 Jahrgang Analysis durch und ich wollte euch fragen, wie umfangreich und schwer dieses Thema wird. Ein Kumpel von mir, der eigentlich sehr gut in Mathe ist, meinte es ist schon anspruchsvoller.
Könnt ihr mir ein paar Infos rund um das Thema Analysis im 11 Jahrgang und ein paar gute Übungen dafür geben? Danke schonmal.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde heute schon mal in der Art gefragt: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=5326

Meiner Meinung nach war Mathe noch nie so einfach wie in der 11., also keine Panik, das schaffst du locker :]
n! Auf diesen Beitrag antworten »

kann mich nur anschließen.Die 11. Klasse war auch für mich relativ einfach.Wenn ich dir einen wertvollen Tipp geben darf: Es wurde zumindest bei uns in den Klausuren viel nach Verständnis abgefragt.Versuche vor allem bei Graphischen Erklärungen (Ableitungen,Schranken etc) alles mitzubekommen,weil ein anschauliches Verstehen sehr wichtig ist in der 11.
Ab und zu könnte der Kopf brennen,wenn es um die Herleitung des Grenzwertes etc geht,aber wenn man die einzelnen Schritte versteht,dann wird es später überhaupt keine Probleme geben beim anwenden.
Needa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bedanke mich schonmal für die Links und Tips. Momentan wiederholen wir den Stoff auch noch an Hand von Koordinatensystemen. Ich werde mich dieses Jahr auch aufn Hosenboden setzen Big Laugh .. mein letztes Zeugnis war nicht so gut, 4 in Mathe. Falls ihr noch irgendwelche guten Seiten auf Lager habt, die speziell das Thema Analysis in der 11 Klasse ansprechen, wäre ich sehr dankbar!
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Wikipedia wirst Du so gut wie immer fündig. Zum Beispiel zur Kurvendiskussion.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Warum so weit schweifen? Gleiches findet sich im "ortsansässigen" Lexikon Augenzwinkern

http://www.matheboard.de/lexikon/index.php/Kurvendiskussion

Gruß vom Ben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »