Trigonometrie Tiefenwinkel, Sehwinkel

Neue Frage »

Andrea0708 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie Tiefenwinkel, Sehwinkel
Meine Frage:
Ich bräuchte dringenden eure Hilfe bei einem Mathebeispiel, da ich es morgen bereits abgeben muss unglücklich

"Ein Berggipfel C befindet sich 855m über einem ebenen Gelände. In diesem liegen die Orte A und B, die man von C aus unter den Tiefenwinkeln 8,12° bzw. 10,31° anvisiert. Die Strecke zwischen den beiden Orten erscheint unter dem Sehwinkel 122,97°. Bestimme die Entfernung der beiden Orte und den Winkel epsilon zwischen den Vertikalebenen durch den Berggipfel und die beiden Orte".

Meine Ideen:
Die Ergebnisse zur Kontrolle sind angegeben, allerdings schaff ich es nciht diese auszurechnen, da es an der Skizze scheitert.
Die Ergebnisse sind: 9,5 km, sowie 126°.

Ich probiere schon ewig an den Skizzen und hab schon ein paar Leute gefragt. Jetzt bin ich soweit, dass ich mir denke, dass es 3D gezeichnet werden muss. ALlerdings weiß ich dann nicht wo genau ich den zweiten Tiefenwinkel einzeichnen muss.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie_dringende hilfe
der sinus in den rechtwinkeligen 3ecken bergspitze, lotfußpunkt und A bzw. B sowie anschließend der cosinussatz im 3eck spitze, A und B helfen.
du kannst auch die suchfunktion hier im board benutzen, dieses problem kommt öfters vor Augenzwinkern
Andrea0708 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie_dringende hilfe
ich habe die suchfunktion genutzt..allerdings blick ich bei den beispielen nicht durch..

aber danke für deine antwort..vielleicht kommt ja doch noch die erleuchtung..und ich verstehs noch Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie_dringende hilfe
Zitat:
Original von Andrea0708
ich habe die suchfunktion genutzt..allerdings blick ich bei den beispielen nicht durch..

aber danke für deine antwort..vielleicht kommt ja doch noch die erleuchtung..und ich verstehs noch Augenzwinkern


... könnte helfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »