Komisches Integralzeichen

Neue Frage »

Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »
Komisches Integralzeichen
Hab hier eine Formel



mit n = 1, 2, ...

Wobei p der Impuls ist, q die Lagekoordinate und h das Planck'sche Wirkunksquantum. Das Integralzeichen hat noch so einen kleinen Kreis in der Mitte, könnte mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? In meinen Lehrbüchern (hab auch schnell bei Wikipedia gesucht) konnte ich dazu nichts finden.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »



Ich denke es bedeutet Integration über einen geschlossenen Weg.
Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, jetzt hab ich schon mal ein Stichwort - und zwar "Kurvenintegral". Ich nehme das jetzt mal so hin als "normales Integral", weil der Unterschied nicht so entscheidend ist denke ich - und außerdem fehlen mir dazu einfach noch die Grundlagen...

Danke. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »