Bernoulli Verteilung

Neue Frage »

kitingfreak Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli Verteilung
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Ansatz im folgenden Beispiel richtig liege:
Es wird mit einem Würfel Gewürfelt, wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ich mehr als 3 mal würfeln muss um eine 6 zu würfeln?

Bedeutet das hier ich muss lediglich die Warscheinlichkeit ausrechnen mit der ich 3 mal keine 6 würfel, also 5/6^3?!
Oder muss ich das Ganze mit mindestens 4 mal würfeln angehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich weiterkomme,
Danke im Voraus
LG
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli Verteilung
Zitat:
Original von kitingfreak

Bedeutet das hier ich muss lediglich die Warscheinlichkeit ausrechnen mit der ich 3 mal keine 6 würfel, also 5/6^3?!


ist falsch, aber falls du meinst, ist alles in Ordnung
kitingfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für deine Antwort, natürlich meinte ich zweiteres, ich habe im Eifer des Gefechts auf die Klammer vergessen. Dann war ich eh auf dem richtigen Weg...
Danke und frohe Feiertage
LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »