Integration Taschenrechner vs Kopfrechnung

Neue Frage »

lomax Auf diesen Beitrag antworten »
Integration Taschenrechner vs Kopfrechnung
Meine Frage:
Mein Problem ist Folgendes: Ich habe jetzt ein Integral schriftlich gelöst und ausgerechnet, jedoch weicht dieses Ergebnis von der Taschenrechner-Lösung ab. Welches ist die richtige Lösung?

Es geht um Folgende Aufgabe:

Wenn ich es löse erhalte ich 1,5 wenn ich es in den Taschenrechner eingebe 1,5921.

Meine Ideen:
Folgende Aufgabe:

Wenn ich das so in den Taschenrechner eingebe, erhalte ich 1,5921

Wenn ich es selbst löse erhalte ich nach der Substitution t=sin(x) ->. Wenn ich jetzt ausrechne ergibt sich das Integral 3/2 also 1,5.

Aber .

Edit von Mulder: Die Formeln in Latex-Tags setzen.

code:
1:
[latex]hier Formeln rein[/latex]

Dann funktioniert das. Habe ich eben nachgetragen.
lomax Auf diesen Beitrag antworten »

na toll, jetzt habe ich die Formel-Funktion genutzt und jetzt schreibt er es nichtmal als Formel um...
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration Taschenrechner vs Kopfrechnung
Zitat:
Original von lomax
Wenn ich das so in den Taschenrechner eingebe, erhalte ich 1,5921

WolframAlpha liefert .

(dir fehlen übrigens die latex-Klammern)
lomax Auf diesen Beitrag antworten »

okay danke, dann stimmt die rechnung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »