Sind Hyperebenen immer affin?

Neue Frage »

mogli192 Auf diesen Beitrag antworten »
Sind Hyperebenen immer affin?
Guten Abend,

Entschuldigung für die späte Frage. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, wenn man von einer Hyperebene spricht, dass man sofort annehmen darf, dass jene ein affiner Unterraum ist. In der Literatur wirds verschieden definiert..
LG
dastrian Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sind Hyperebenen immer affin?
Guten späten Abend! smile

Ich glaube, Wikipedia beantwortet deine Frage recht gut: Eine Hyperebene ist zunächst erstmal ein linearer Unterraum. Man kann auch von "affinen Hyperebenen" sprechen, das sind dann eben affine Teilräume, und je nach Kontext könnte man das Wort "affin" auch weglassen, wenn klar ist, dass es gemeint ist... Hast du konkrete Beispiele für Literatur, wo du verschiedene Definitionen von Hyperebenen gefunden hast?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »