Rechenweg nachvollziehen

Neue Frage »

Keef Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenweg nachvollziehen
Hi
hab ne Aufgabe zum Thema Rückstellungen bekommen. Diese habe ich eingescannt. Allerdings weiß ich nicht, wie man auf die Werte in der Spalte "sonstige betriebliche Aufwendungen" kommen.
Vielleicht "sieht" es jemand und kann mir sagen, wie der Rechenweg lautet.

mfg

pdf aus externem Link geholt, gedreht, zu jpg konvertiert, als Anhang eingefügt. Steffen
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die sonstigen betrieblichen Aufwendungen im Jahre 1 berechnet sich folgendermaßen:

Die sonstige betriebliche Aufwendungen im Jahre 2 sind:

usw.

Grüße.
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

hi
das ist mir Big Laugh
Ich wollte hingegen wissen, wie man die Werte aus der Spalte "sonstige betriebliche Aufwendungen" berechnet

mfg
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mich verschrieben. Ich meine "sonstige betriebliche Aufwendungen". Ich werde es korrigieren.

Scheint doch nicht ganz so klar zu sein mit der Ermittlung der Rückstellungen. Big Laugh
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

hm,
denn wenn ich die Werte aus "sonstige betriebliche Aufwendungen" habe, kann ich ohne Probleme den Zinsaufwand berechnen.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dir denn jetzt klar, wie du auf die Werte für die sonstigen betrieblichen Aufwendungen kommst ?
 
 
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75
Ist dir denn jetzt klar, wie du auf die Werte für die sonstigen betrieblichen Aufwendungen kommst ?


Ne, eben net. Ist ja auch mein Anliegen^^
Die Werte zu Rückstellungen und Zinsaufwand sind klar, aber eben nicht wie man auf "sonstige betriebliche Aufwendungen" kommt.
Weißt du es?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß es. smile

Lies nochmal meinen ersten Beitrag. Was ist unklar ?
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75
Ich weiß es. smile

Lies nochmal meinen ersten Beitrag. Was ist unklar ?


Ok, sry
hab deinen überarbeiteten Post nicht gesehen.
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir!
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »