Geradenscharen - Lage einer Geraden

Neue Frage »

iRevo Auf diesen Beitrag antworten »
Geradenscharen - Lage einer Geraden
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Geradeschar gegeben
3-2a -2
x= 1 + r 1
2-2a 1

Nun soll ich die Lage dieser Gerade beschreiben.
Die Lösung ist:
3-2a 3 -2
OA= 1 =1 + a 0
2-2a 2 -2

Doch was ist hier passiert?

Meine Ideen:
Es sieht einfach nach einer Aufteilung aus, sprich die Variable wurde separiert. Aber wieso wurde dann r so außer Acht gelassen? Kann ich das bei der Beschreibung dieser Schar einfach weglassen, weil sich eben nur der Stützpunkt, nicht aber die Richtung ändert?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Lust das Ganze mal lesbar darzustellen ?
Du siehst ja selbst, wie das aussieht.

Da der Richtungsvektor nicht von a abhängt, sind alle Geraden der Schar.....

Die Geraden der Schar liegen in einer Ebene, welche man durch Umschreiben in eine (von 2 Parametern abhängige) Parameterform einer Ebene, ausdrücken kann.
iRevo Auf diesen Beitrag antworten »

Es war lesbar dargestellt, kann ich ja nicht ahnen, dass das Forum die Leerzeichen ignoriert.

Ja ich bin zu einem Schluss gekommen, danke.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat nichts mit dem Forum zu tun.
Man könnte z.B. den Formeleditor benutzen.
Aber noch nicht mal unbedingt, man hätte die Gerade ja auch als Punkteschar aufschreiben können oder in Worte fassen, wie das gemeint ist.
Oder einfach nachfragen, ob jemand bei der Darstellung helfen kann.
Aber das einfach so stehen lassen nach dem Motto "denkt euch selbst den Rest" ist eher Finger2
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »