trigonometrische ausdrücke vereinfachen

Neue Frage »

Morv Auf diesen Beitrag antworten »
trigonometrische ausdrücke vereinfachen
Meine Frage:
guten abend leute,

habe da leider ein ziemliches problem bei der vereinfachung von trigonometrischen ausdrücken hänge seid längerem an ein paar ausdrücken fest die da wären:
a)

b)

c)

ich bedanke mich an dieser stelle schonmal für eure antworten und hilfe smile


Meine Ideen:
die "Gesetze" und sind mir dabei geläufig jedoch weiß ich diese nicht ganz anzuwenden
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn du beim trigonometrischen Pythagoras durch teilst, erhältst du



Das hilft dir bei a). Beachte aber: (und nicht , wie viele leichtsinnige Menschen glauben).

Auch bei b) hilft der trigonometrische Pythagoras. Klammere zuvor geeignet aus.
Und zu guter Letzt geht es auch bei c) mit dem trigonometrischen Pythagoras weiter, nachdem du die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner gebracht und addiert hast.
Morv Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank für deine schnelle antwort soweit ich das verstanden habe kann ich also alle diese aufgaben mit dem trigonometrischen pythagoras berechnen und dein ansatz ihn anzuwenden hat mir auch gut geholfen danke dafür smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »