Verteilung Münzwurf

Neue Frage »

1nstinct Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilung Münzwurf
Hallo zusammen,

Ich scheitere leider schon wieder an den Grundlagen...

Seien i.i.d mit der Verteilung

(also der faire Münzwurf).

Gesucht ist die Verteilung von .

Gilt denn einfach ?


Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Schwer daneben.

Versuch doch erstmal inhaltlich zu verstehen, was hinter der Definition



steht (Stichwort: endlicher Binärbruch mit Nachkommastellen).


P.S.: Zum Verständnis gehört auch, nicht einfach leichtfertig anzunehmen. Tatsächlich ist

,

was klar sein sollte, sobald man die Symbolik auch wirklich verstanden hat. Augenzwinkern
1nstinct Auf diesen Beitrag antworten »

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe.



Zitat:
P.S.: Zum Verständnis gehört auch, nicht einfach leichtfertig anzunehmen. Tatsächlich ist


Das ist mir klar, da nur die Werte oder angenommen werden.

Wird die ZV mit einem Parameter multipliziert, dann nimmt entweder oder an.



Zitat:
Versuch doch erstmal inhaltlich zu verstehen, was hinter der Definition


ist Teilfolge der n-ten Partialsumme der geometrischen Reihe .

Auch dass man als n-stellige Zahl im Binärsystem darstellen kann, ist mir klar.

Allerdings weiß ich leider nicht, auf was du genau hinauswillst unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will auf



hinaus, d.h. die diskrete Gleichverteilung auf den Binärwerten

0,000..0
0,000..1
usw.
0,111..1

jeweils Binärzahlen mit Nachkommastellen.
1nstinct Auf diesen Beitrag antworten »

heißt doch in Worten:

nimm mit WS die Werte an.

Mir ist auch klar, dass das die Verteilung von ist (jetzt, nachdem ich das an verschiedenen n ausprobiert habe).

Gibt es denn irgendeinen Weg, mit dem man solche Verteilungen bestimmen kann oder ist das reine Übungssache?


MfG
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgrund ihrer Unabhängigkeit ist die gemeinsame Verteilung von das Produktmaß ihrer Einzelverteilungen, d.h., jedes Ergebnis--Tupel aus Nullen und Einsen ist gleichwahrscheinlich .

Und jedem solchen n-Tupel ist über nun mal genau ein Wert im Bereich zugeordnet. Noch Unklarheiten?
 
 
1nstinct Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, alles klar Vielen lieben Dank HAL.

Nur ich denke ich wäre niemals alleine auf
Zitat:
im Bereich
gekommen.

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »