Permutation: wann ist pi^k gleich 1 bzw id

Neue Frage »

mustiwebp Auf diesen Beitrag antworten »
Permutation: wann ist pi^k gleich 1 bzw id
Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage zu permutationen:
In einer Aufgabe muss ich k so bestimmen, dass pi hoch k gleich 1 bzw. Id ergibt. Ich würde gerne wissen wie eine permutation gleich Id oder gleich 1 aussieht?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Mustiwebp
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Id bezeichnet die Identität. Man bezeichnet so manchmal als 1, da sie das neutrale Element der Gruppe der Permutationen erner Menge M mit Hintereinanderausführung als Verknüpfung ist.
mustiwebp Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Heißt das dass die Identität zb 1,1 2,2 3,3 4,4 etc. Ist? Ist somit 1 das gleiche wie Identität?

Grüße

Mustafa
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo,
ja, ich gebe dir mal ein beispiel. Nehmen wir an du hättest die permutationsgruppe
dann wäre dann .
gruss ollie3
mustiwebp Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Vielen Dank! Das wollte ich wissen smile

Gruß

mustiwebp
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »