Dichtefunktion und Verteilung

Neue Frage »

Berti726 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichtefunktion und Verteilung
Edit (mY+): Die Überschrift "Mathe 2 Statstik aufgabe" ist unzureichend und wurde modifiziert.

Meine Frage:
Hi ich komme mit folgenden 2 Aufgabe einfach nicht weiter. Wäre super wenn mir jemand den Lösungsweg erklären könnte. [attach]32662[/attach]


Meine Ideen:
Bei Aufgabe 1.1.1 Habe ich zuerst versucht den Erwartungswert der Formel zu bekommen mit bin aus dem Ergenis dann aber nicht auf den gewünschten Wert gekommen. Und die Zweite Aufgabe konnte ich auch noch nicht wirklich rechnen.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichtefunktion und Verteilung
Zitat:
Original von Berti726

Meine Ideen:
Bei Aufgabe 1.1.1 Habe ich zuerst versucht den Erwartungswert der Formel zu bekommen mit bin aus dem Ergenis dann aber nicht auf den gewünschten Wert gekommen.


Hallo,

da dein Ansatz prinzipiell richtig ist, weiß ich jetzt nicht wo dein Problem liegt. Wenn man den Ansatz konkretisiert (mit Substitution) steht da:



Soweit klar ? Wenn ja, wie geht´s weiter ?

Grüße.
Berti726 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichtefunktion und Verteilung
Ah Danke dir habe meinen Fehler schon gefunden. Hatte das Integral von - bis + unendlich genommen das natürlich quatsch.

So jetzt zur zweiten Aufgabe.
Da fehlt mir leider völlig der Ansatz.
Meine einzige Idee wäre für die Verteiungslfunktion also das Integral der Dichtefuntkion zu erstellen und das dann von 0 bis 1/2xmax.
Habe dabei dann 0,6875 also 68,75% raus. Stimtm das oder bin ich da völlig daneben?
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich zumindest bin genauso vorgegangen und habe auch das gleiche raus.
Wenn, dann sind wir beide völlig daneben. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75

Ein wenig leichtsinnig aufgeschrieben, denn tatsächlich ist es nach der Substitution ja wohl

. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »