Kolmogorow-Smirnow-Test

Neue Frage »

nala2 Auf diesen Beitrag antworten »
Kolmogorow-Smirnow-Test
Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Frage zum Kolmogorow-Smirnow-Test:

Der Kolmogorow-Smirnow-Test testet, ob zwei Stichproben die gleiche Verteilung besitzen. Das heißt, wenn meine Stichprobe 1 normalverteilt ist mit Mittelwert 2 und Varianz 1 und meine Stichprobe 2 normalverteilt ist mit Mittelwert 2 und Varianz 1, dann erhalte ich als Ergebnis, dass beide Stichproben die gleiche Verteilung besitzen. Was ist aber, wenn meine Stichprobe 1 normalverteilt ist mit Mittelwert 2 und Varianz 1 und meine Stichprobe 2 normalverteilt ist mit Mittelwert 4 und Varianz 1. Welches Ergebnis erhalte ich dann? Weil es sind ja beide Stichproben normalverteilt, aber die Mittelwerte sind unterschiedlich.

Meine Ideen:
Meine Ideen sind nur Vermutungen, es ist ja eine Verständnisfrage.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »