Integrale ohne Funktion

Neue Frage »

Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »
Integrale ohne Funktion
Hallo

Ich hab die Integrale zu lösen





Die verwirren mich ein wenig. DAs erste ist doch eigentlich mega einfch? Einfahc Stammfunktion von 2 und dann die Grenzen einsetzen

und beim zweiten ebenso?

Das kann es doch nicht sein..:/ Was stimmt hier nicht?
George_Baker Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso sollte soetwas nicht sein können? In welchem Zusammenhang hast du die Aufgabe bekommen?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ein fehlender Integrand ist immer als zu lesen. Daß und unabhängig voneinander die Intervalle durchlaufen, ist gleichbedeutend damit, daß das Quadrat durchläuft. Das erste Integral berechnet daher einen Quader der Höhe mit als Grundfläche. Das ist ja sogar ein Würfel!

Übrigens: Soll das nicht eher "von bis " statt von " bis " heißen? Davon bin ich einmal ausgegangen.
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

weils sonst zu einfach ist xD

Okay dannist ja super smile
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme immer auf 0??
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kriege die gar nicht gelöst ih weiß gar nicht was ich machen soll
 
 
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst eben Stück für Stück vorgehen. Man kann die 2 ganz vor das Doppelintegral ziehen:



Nun das Integral in der Klammer bilden:




Die Grenzen einsetzen:



Den Wert in der Klammer ausrechnen. Und dann auf die gleiche Weise nach x integrieren.
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

DIe Grenzen sind tatsächlich falsch. b ist 1 und a -1

Kommt bei dem Doppelintegral 8 raus?
Donquixote Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Das erste Integral berechnet daher einen Quader der Höhe mit als Grundfläche. Das ist ja sogar ein Würfel!
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

:S ALso wohl eher nein
Donquixote Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte was?! Welches Volumen hat ein Würfel mit Kantenlänge 2?
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

???
Donquixote Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann doch nicht dein ernst sein geschockt
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ich weiß nicht mal was du meinst
Donquixote Auf diesen Beitrag antworten »

Leopold sagte bereits, dass das erste Integral das Volumen eines Würfels mit Kantenlänge 2 berechnet. Um deinen Integralwert zu kontrollieren, könntest du diesen also mit dem Volumen eben jenes Würfels vergleichen, denn die Ergebnisse müssen übereinstimmen.
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann stimmt ja mein Ergebnis

by the way wie kommt man darauf dass das Doppelintegral das Volumen eines Würfels mit Kantenlänge 2 ist?
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

für mein dreifach integral bekomme ichauch 8 raus
Hallomalloo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Ergebnis korrekt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »