Textaufgabe (Gleichungen)

Neue Frage »

Dummis Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe (Gleichungen)
Meine Frage:
wer weis den rechenweg?wenn tim in jeden stall ein kaninchen setzt bleiben drei kaninchen übrig setzt er in jeden stall zwei kaninchen ,bleiben zwei ställe leer . wie viele kaninchen und wie viele ställe hat tim .

Meine Ideen:
Keinen Plan
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe 4.Klasse Rechenweg?
1.Schritt) Auf der Tastatur die Shift-Taste suchen -> ermöglicht Groß- und Kleinschreibung.
2.Schritt) Kommata suchen und in den Text setzen.

Ergebnis: Aufgabe ist lesbar.

Sicher erhälst Du dann auch weiterführende Hinweise zur Lösung dieser Aufgabe.

LG Mathe-Maus
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

@mathemaus:
Auch wenn Du prinzipiell recht hast (Siehe Prinzip, Punkt 6), hätte man es doch etwas netter formulieren können.
Durch deinen Hinweis hat der Beitrag eine Antwort und wird von weniger Helfern frequentiert, selbst wenn Dummis ihn noch korrigiert. Damit ist ihm also nicht geholfen.

@Dummis:
Was dürft ihr denn benutzen? Habt ihr schon einmal mit Variablen gerechnet? Das würde sich hier nämlich anbieten. Ansonsten läuft es eher auf ausprobieren und Schlussfolgerungen hinaus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »