Zufallsgrößen zu verschiedenen Verteilungen

Neue Frage »

steviehawk Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsgrößen zu verschiedenen Verteilungen
Meine Frage:
Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu Zufallsgrößen verschiedener Verteilungen.

Sei X Normalverteilung und Y Gleichverteilt, (oder sonst wie, also jedenfalls verschiedene Verteilungen). Kann ich dann folgern, dass die beiden unabhängig sind?

Meine Ideen:
Danke für die Hilfe
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsgrößen zu verschiedenen Verteilungen
Zitat:
Original von steviehawk
Sei X Normalverteilung und Y Gleichverteilt, (oder sonst wie, also jedenfalls verschiedene Verteilungen). Kann ich dann folgern, dass die beiden unabhängig sind?

Nein: Betrachten wir z.B. ein standardvormalverteiltes sowie , dann ist gleichverteilt auf und ganz gewiss nicht unabhängig von .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »