wahre Definition der Autokorrelationsfunktion?

Neue Frage »

Spyro Auf diesen Beitrag antworten »
wahre Definition der Autokorrelationsfunktion?
Hallo Leute,

ich habe hier drei Definitionen für eine AKF und ich komme einfach nicht herum, welche denn nun die Richtige ist.

Als erstes gibt es:


Diese Definition haben alle Quellen so einigermaßen gemeinsam. Dann teilt es sich aber vierlerorts auf in:


aber hier fehlt die Dichte (denke ich)


für periodische Signale


oft als allgemeine Definition angeboten

Bei uns in der Vorlesung und im Script steht das alles immer nur bis zum Punkt und dann aber das Integral nicht ausformuliert. Später im Script wird dann auf zeitliche Schätzwerte eingegangen und dort bekomme ich die Formel angepriesen.
Auf Wikipedia gibts auch einen Artikel dazu, aber da werden auch alle Definitionen durcheinander gewirbelt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Autokorrelation)
Dann habe ich noch folgende Seite gefunden: http://www.lntwww.de/Stochastische_Signa...e/Seite540.html

Kann mich da jemand aufklären oder mir weiterhelfen?
RAP Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich treib mich gerade in ähnlichen mathematischen Gefilden rum und bin dabei auf das hier gestoßen:

http://www.stat.tamu.edu/~eparzen/parzen...yTimeSeries.pdf

Ich glaube, das kann Dir weiterhelfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »