Binomialverteilungs Aufgabenproblem

Neue Frage »

Gisti Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilungs Aufgabenproblem
Meine Frage:
Eine verbogene Münze mit der Wahrscheinlichkeit p=0,4 für Zahl wird 10 mal geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit fällt in den ersten drei Würfen "Zahl" und in den restlichen "Kopf" a) in den ersten drei Würfen jedes Mal "Zahl", insgesamt aber viermal "Kopf" b) in den ersten drei Würfen höchstens einmal "Kopf" und unter den letzen 5 Würfen mindestens zweimal Kopf?

Meine Ideen:
a) hätte mir gedacht: 0,4 hoch 3 mal für die ersten drei Würfe jedes Mal Zahl, aber für insgesamt vier mal Kopf weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. b) keine Ahnung :/
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich sehe hier drei Aufgaben. Nennen wir mal die erste a0.

a0.) P(ZZZKKKKKKK)= ....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »