Finanzierung

Neue Frage »

Michi5165468 Auf diesen Beitrag antworten »
Finanzierung
Meine Frage:
Bräuchte dringend Hilfe zu dieser Aufgabe! Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hier meine Frage:
Von einem 6-jährigen Kredit ohne Freijahre, ohne Auszahlungsdisagio, ohne Rückzahlungsagio und für den einen Annuitätentilgung vereinbart worden ist, ist die Tilungszahlung am Ende des 1. Jahres mit 20147.67 und jene am Ende des 3. Jahres mit 21791.72 bekannt.

Die Frage, welches Kreditnominale wurde für diesen Kredit vereinbart, wurde in einem finanzwirtschaftlichen Q&A-Forum gestellt, und von eifrigen Usern wurden folgende Antworten gepostet (auf ganze Beträge gerundet).


Nominale
1 126232
2 138985
3 133639
4 120886
5 keine dieser Möglichkeiten


Geben Sie an, welcher der fünf User (1,2,3,4,5) recht hat.

Meine Ideen:
Ich dachte daran die Formel zur Annuität nach i umzuformen und die Antworten nacheinander einzusetzen.
Josef48 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Finanzierung
Hallo Michi



(1+i)^2 * 20.147,67 = 21.791,72


1+i = 1,04


[latex]
Michi5165468 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen lieben Dank!
Josef48 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Michi,


gern geschehen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »