Notendurchschnitt berechnen

Neue Frage »

Bumbiii12 Auf diesen Beitrag antworten »
Notendurchschnitt berechnen
Meine Frage:
Hallo,

möchte meine Endjahresnote berchnen, weiss allerdings nicht wie

Habe bekomme

Arbeit:
2,25
2,0

Test:
2,25
1,5

Mündlich:
3,5


Wie berechne ich meine Note?
Mündlich zählt 40%

Meine Ideen:
Weis ich nicht
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Notendurchschnitt berechnen
Wenn mündlich 40 Prozent Gewichtung sind, wieviel Prozent Gewichtung sind dann die vier schriftlichen Ergebnisse zusammen? Wieviel Prozent Gewichtung ist also eine schriftliche Note?

Multipliziere jeweils Note mit Gewichtung und addiere alles.
Bumbiii12 Auf diesen Beitrag antworten »

60%

Aber wie mache ich das mit den Tests die wir geschrieben haben.

Was kommt als Durchschnitt raus ?smile
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bumbiii12
60%


Gut. Das sind die vier schriftlichen Bewertungen zusammen.

Wieviel Prozent Gewichtung ist also eine schriftliche Note?
Bumbiii12 Auf diesen Beitrag antworten »

20%

aber eine Arbeit wir ja nicht einem Test gleichgestellt smile
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bumbiii12
20%


Nein, dann wären es ja 4*20=80 Prozent. Es sind aber 60 Prozent.

Zitat:
Original von Bumbiii12
aber eine Arbeit wir ja nicht einem Test gleichgestellt smile


Ah, interessant! Kannst Du das genauer erklären?
 
 
Bumbiii12 Auf diesen Beitrag antworten »

Meinte natürlich 15%

Ich bräuchte den Schnitt recht schnell, da mir meine Lehrer im Schnitt eine 2,75 gegeben hat und das irgentwie nicht sein kann. Notenabgae ist jetzt gleich
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bumbiii12
Ich bräuchte den Schnitt recht schnell


Dann müssen wir zwei halt etwas schneller rechnen. Weißt Du, hier bist Du in Mathe-Nachhilfe gelandet, nicht in einem Rechenbüro. Wir wollen Dir zeigen, wie man so einen Schnitt ausrechnet, nicht für Dich ausrechnen. Mein Taschenrechner ist eh grade kaputt.

Wie ist denn nun das Verhältnis zwischen Test und Arbeit? Oder zählen die doch genausoviel?
Bumbiii12 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Arbeit zählt doppelt so viel wie ein Test
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Gut. Dann teilen sich die 60 Prozent also anders auf.

Wenn Du zwei Arbeiten und zwei Tests hast, und eine Arbeit zählt jeweils doppelt, dann hast Du sechs einzelne Noten. Siehst Du das?

Wieviel zählt dann eine Note?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »