Dichtefunktion/Erwartungswert

Neue Frage »

Berti726 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichtefunktion/Erwartungswert
Meine Frage:
Hi ich habe mal eine Frage und zwar habe ich die Dichte Funktions einer Zufallsvariablen mit
für
Nun soll ich zeigen das der Erwartungswert ist.






Meine Ideen:
Mir ist klar das ich das Integral von f(t) machen muss nur weiss ich nicht welche Integrationsgrenzen ich nehmen soll.

Danke schonmal

Berti
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichtefunktion/Erwartungswert
Wegen t >=0 ist davon auszugehen, dass f(t) = 0 für t < 0, was sich dadurch bestätigt, dass .
Mit diesen Integrationsgrenzen würd ichs also mal probieren.
Berti726 Auf diesen Beitrag antworten »

Also für dass Integral bekomme ich
Wie nich von hier jetzt zu komme ist mir ein rätsel.
Vielleicht kann mir das noch mal einer erklären?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Für den Erwartungswert ist

zu berechnen. Dann kommt das gewünschte Ergebnis raus. Ist nur etwas Schreibarbeit wegen Integration mehrerer Summanden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »