mit Münze genau 5 mal Kopf erzielen

Neue Frage »

Sinami Auf diesen Beitrag antworten »
mit Münze genau 5 mal Kopf erzielen
Meine Frage:
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, in 10 Würfen mit einer Münze genau 5 makl Kopf zu erzielen?

Meine Ideen:
Ich denke man müsste die Laplace-Regel anwenden; wobei die Gesamtzahl der Möglichkeiten sicherlich 2 hoch 10 2 Möglichkeit / 10 Würfe = Entscheidungen ist). Das wäre 1024.
Mir ist unklar wie ich die Anzahl der "zum Ereignis gehörenden Ergebnisse" berechne
BigMom Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist die Binomialverteilung zu benutzen.
Shizophren Auf diesen Beitrag antworten »

Die Wahrscheinlichkeit für Kopf und Zahl ist jeweils p=0,5 und Kopf und Zahl beeinflussen sich nicht gegenseitig, sind also unabhängig.

Hier mal mein Lösungsansatz aber ohne Gewähr.
Sollte nochmal von einem anderen überprüft werden.

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »