wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

yandex Auf diesen Beitrag antworten »
wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Ich habe beim Pokern (52 Karten also AKDB1098765432*4 Farben) 2 Karten unterschiedlichen Ranges zum Beispiel 9 und 7. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach dem Aufdecken weiterer 3 Karten (Flop) 2 Paare zu bilden zu können also 99 und 77.

Meine Ideen:
Mit Binomialkoeffizient

yandex Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wahrscheinlichkeitsrechnung
oder eher 6*3*44/binomialkoeffizient (50über3)

bin nicht so intelligent
yandex Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wahrscheinlichkeitsrechnung
oder gegenwahrscheinlihckeit

(1-47/50*43/49*42/48)^2

danke für antwort was richtig ist
yandex Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wahrscheinlichkeitsrechnung
6über3+6über2*44/50über3 ist richtig Wink nehm ich an
BigMom Auf diesen Beitrag antworten »

Aus deinen Erläuterungen nehme ich mal an, dass du kein Full House zulässt. Unter den verbleibenden 50 Karten sind noch 3 7er und 3 9er vorhanden. Es gibt 3!=6 Möglichkeiten für die Positionen der 7er, 9er sowie einer von den beiden verschiedene Karte im Flop. Jeder dieser Möglichkeiten hat eine Wahrscheinlichkeit von . Insgesamt ergibt sich also eine Wahrscheinlichkeit von
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »