Vektorprodukt beweisen

Neue Frage »

Stupe Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorprodukt beweisen
Meine Frage:
Hi Leute,
ich soll das Vektorprodukt in einem Vortrag beweisen und erklären, da wir das noch nicht durch genommen haben, ich es aber schon kannte. Beim beweis für die allgemeine Form habe ich jetzt ein kleines Problem.



Meine Ideen:
Bis zu dieser Stelle bin ich nun mitgekommen:

[attach]33031[/attach]

Wie komme ich jetzt aber auf das Endergebnis:



Das verstehe ich nicht ganz. Kann mir das jemand erklären?

Edit opi: Bild angehängt, Link entfernt. Bilder bitte immer direkt im Board hochladen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorprodukt Beweisen
soweit ich sehe, berechnest du da einen Normalenvektor von 2 Vektoren.
da fehlt doch (noch) eine Definition des Vektorproduktes

setze in (I) nr. 2 n3 ein und berechne daraus n2(n1).
nun setzt du in (I) nr. 1 n2 und n3 ein und bestimmst daraus n1.......
Stupe Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst ich soll in die zweite I. Gleichung n3 einsetzen, also


Wie soll ich das denn dann auflösen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du für a3 einsetzt, kann a3 nicht mehr vorkommen.
(das ist vermutlich ein C&P-Fehler)
alles auf die linke Seite und auf gemenisamen Nenner bringen, wäre die Idee Augenzwinkern
Stupe Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldige aber ich verstehe leider überhaupt nicht was du meinst. Ich setze doch n3 ein und nicht a3, oder? Kannst du mir das bitte genauer erklären?

mfG Stupe
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Stupe
Entschuldige aber ich verstehe leider überhaupt nicht was du meinst. Ich setze doch n3 ein und nicht a3, oder? Kannst du mir das bitte genauer erklären?

mfG Stupe


entschuldige auch du, da habe ich mich verschaut - bei dem Hin und Her zwischen hier und Link.

dann bringe halt das Zeug auf die linke Seite usw., dann hast du auch n2 durch n1 ausgedrückt,
der Rest wie oben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »