eingeschwungene lösung

Neue Frage »

Daffny Auf diesen Beitrag antworten »
eingeschwungene lösung
Meine Frage:
hallo allerseits,
es ist eine übertragungsfunktion g=[5*(s+1)]/[(s+2)^3] gegeben und es soll die eingeschwungene lösung für die einganggrösse u(t)=2+sin(3t) bestimmet werden. danke schon mal !

Meine Ideen:
da y(t)= |g| amplitude der einganggröße * sin(omega t + phasenverschiebung) ist, ist mir klar wie es ohne die 2 ausgesehen hätte. betrag und argument von g ist schon berechnet. also ich dachte dass y(t) ja summe 2er sprungantworten ist also einmal die 2 reinschicken (endwertsatz) und dazu addirern. bin aber nicht weitergekommen, wenn jemand es ausführlich beschreiben könnte wäre ich dankbar !
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Du gebrauchst Begriffe wie "Übertragungsfunktion" oder "eingeschwungende Lösung", die mit Mathematik primär nichts zu tun haben. Mir zumindest sind die genannte Begriffe unbekannt. Bitte beachte, dass dies ein Forum von Mathematikern ist! Wenn du möchtest, dass dir hier geholfen wird, musst du deine Frage mathematisch formulieren - also unabhängig von irgendwelchen Anwendungen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ist in gewissen Ingenieurkreisen schon eine übliche Verfahrensweis - ich hatte zwar vor vielen Jahren mal damit zu tun, müsste aber das meiste erstmal wieder mühsam reaktivieren.

Vielleicht hat Daffny ja Glück, und es schaut jemand vorbei, der voll in den Begrifflichkeiten drin steht und gleich antworten kann. Aber insofern stimme ich Ehos zu: Je ausführlicher man sein Problem darstellt, desto breitere Kreise an potentiellen Helfern spricht man an. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »