Minimale Gesamtkostenkombination - operations research

Neue Frage »

Andrejson Auf diesen Beitrag antworten »
Minimale Gesamtkostenkombination - operations research
Hallo an alle, ich bitte um eure Hilfe bei der Lösung einer Aufgabe aus dem Fach operations research... leider habe ich keine Lösung bzw. grundsätzliche Herangehensweise an diese Aufgabe. Bitte um Hinweise wie ich in die Aufgabe einsteigen kann, um Sie dann iterativ zu lösen. Ich habe die Aufgabe angehängt, vorab schon mal vielen Dank!!!

Zweiten Beitrag hier eingefügt und gelöscht. Steffen

Habe mich mal ein wenig versucht an der Aufgabe und habe die Lösung herausbekommen:

Start bei O3 -> Verbindung zwischen 1 und 3 = 38, -> Verbindung 1 zu 2 = 19,-> 1 zu 5 =15, -> 2 zu 4=24, ->4 zu 6=30 sprich 38+19+15+24+30= 126
Stimmt das so?
kkk-87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

zeichne dir einen gerichteten Graphen, der alle möglichen Verbindungen enthält. Notiere an jede Kante die Kosten. (Siehe Tabelle)

Nutze den A*-Algorithmus http://de.wikipedia.org/wiki/A*-Algorithmus.

Gruß
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

@kkk-87

Bei mir funktioniert der Link nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »