Integralrechnung: Aufgabe

Neue Frage »

Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »
Integralrechnung: Aufgabe
Welches Luftvolumen hat das abgebildete 4 m lange Mannschaftszelt ? Sein Querschnittsprofil kann durch die Funktion modelliert werden.

[attach]33120[/attach]

Ich habe nur eine ganz kurze Frage, wenn ich die Fläche berechnet habe. Wie berechne ich das Volumen ? Wie groß ist die Tiefe?

Danke
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
... das abgebildete 4 m lange Mannschaftszelt ?


Die Tiefe ist 4m. Augenzwinkern
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber diese vier auf der x-Achse hat mich irritiert smile


Vielen Dank opi smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast doch hier selbst jemandem dazu geholfen. verwirrt

Da steht ja, dass das Zelt 4m lang ist, also ist die Tiefe 4m.
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich das ? Hahaha.

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich bloß bissel müde^^
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das weißt du selbst nicht mehr? Big Laugh

Aber wieso ist das exakt das gleiche Bild und exakt der selbe Text? Wäre ja wohl ein ziemlich großer Zufall.
 
 
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bonheur
Habe ich das ? Hahaha.

Nachdem ich mir den anderen Thread mit dem Hinweis auf ein Rotationsvolumen angesehen habe, bleibt mir das Lachen im Halse stecken und ich rotiere im Zelt... unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »