Zahlenstrahl

Neue Frage »

Tobi Petersen Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenstrahl
Was mich an der Zahlenstrahldarstellung der natürlichen Zahlen irritiert ist, dass zwischen den Natürlichen Zahlen zwar bildlich auf dem Zahlenstrahl ein Abstand gelassen wird, aber in Wirklichkeit die 1 zur 2 keinen Abstand hat, weil keine natürliche Zahl dazwischen liegt, die 1 "klebt" ja direkt an der 2 (in der Menge der natürlichen Zahlen), ohne "Zwischenraum".
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenstrahl
Es ist nicht gesagt, dass auf dem Zahlenstrahl nur natürliche Zahlen liegen. Will man z. B. eine Funktion wie sin(x) darstellen, kann es nützlich sein, andere Zahlen aufzutragen, die nicht natürlich sind. Für die muß ja in den Zwischenräumen auch noch Platz sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »