1741:56242

Neue Frage »

CatWoman24 Auf diesen Beitrag antworten »
1741:56242
Hallo liebes mattheboard,

meine Frage ist eigentlich ganz simpel. Bei diversen Einstellungstests muss ich kurzfristig zahlen wie 1741:56242 schriftlich lösen. Die Lösung lautet 3%.

Kann mir jemand sagen, wie ich Schritt für Schritt dahin komme? bei der Größe der Zahl und der Tatsache, dass der Zähler deutlich kleiner ist, fehlt mir der Ansatz.

Vielen Dank
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 1741:56242
Das ist aber nur ein gerundetes Ergebnis. Was steht denn da genau in der Angabe?
epsilon90 Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann ganz normal schriftliche Division machen, auch wenn das mit diesen Zahlen natürlich unangenehm ist.

Wenn man das Ergebnis nur gerundet angeben soll, dann kann man natürlich abschätzen und einen Überschlag machen.
CatWoman24 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo liebes matheboard-Forum,

danke für die schnellen Antworten.

Solche Aufgaben kommen öfters vor bei mir im Buch und dann steht nur die Lösung wie z.B. 3%. Ich weiß gar nicht wie ich solch eine Zahl "zerlege" damit man diese rechenbar macht unglücklich .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen