Rauchen und Übergewicht

Neue Frage »

KatrinaMittermann Auf diesen Beitrag antworten »
Rauchen und Übergewicht
Meine Frage:
Hi ich komme in Mathe bei dieser Teilaufgabe garnicht weiter: 58% der erwachsenen deutschen Männer haben Übergewicht, unter den Nichtrauchern sind es 55%, unter den früheren Rauchern 70%, unter den Rauchern 51%.
(1) Folgt hieraus, dass das Rachen eher vor Übergewicht bewahrt?
(2) Wie groß ist der Anteil der Raucher unter den erwachsenen Männern mit Übergewicht?



Meine Ideen:
In der Vierfeldertafel habe ich bisher nur die gesamt daten zu Übergewictig und nicht übergewichti. Im Baumdiagramm ist das genauso. Beim umgekehrten Baumdiagramm habe ich alle Wertw des zweiten Abschnittes (also für übergewichtig raucher, nicht übergewichtig raucher...) Wie komme ich auf sie fehlenden Werte?

Danke schonmal im Vorraus :-)
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe Probleme mit dieser Aufgabe. Ich stell dir mal eine Vierfeldtafel zum Editieren Verfügung. Oder müsste es wegen den Exraucher eine sechsfeldtafel sein ?

KatrinaMittermann Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich denke es müsste eine 6 Felder Tafel sein! Freude
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

[/quote]

gut, für mich ist aber die Spalteneinteilung keine Klasseneinteilung.
Ein Exraucher ist für mich auch ein Nichtraucher.
KatrinaMittermann Auf diesen Beitrag antworten »

In der Schule haben wir das ganze jetzt mit der 6 Feldertafel gemacht! Es ist richtig :-D
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

sehr schön.

Dann fülle doch mal die Felder aus.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen