summenzeichen

Neue Frage »

keinbockmehr!!! Auf diesen Beitrag antworten »
summenzeichen
s dozenten zu verstehen und verzweifle.

angeblich folgt es aus "einer bekannten Abschätzung". vielleicht ist sie euch ja bekannt... mir sagt sie absolut nichts und ich habe keine Ahnung woher ich das ableiten soll.

erwartungswert wird berechnet

am Ende steht folgendes dort:

ist ungefähr gleich

Wie um alles in der Welt kommt dieses m zustande?
keinbockmehr!!! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: summenzeichen
m+1 sollte nach ungefähr stehen... sry bin echt verzweifelt
Simon M Auf diesen Beitrag antworten »
RE: summenzeichen
Wenn deine Laufvariable so stimmt, dann würde das herauskommen:
keinbockmehr!!! Auf diesen Beitrag antworten »

hi... danke

aber warum m+1? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Simon M Auf diesen Beitrag antworten »

Besser wäre es, wenn man es so geschrieben hätte: (denn sonst würde das Ergebnis nicht stimmen).

Die m-mal mit sich selbst addiert ergibt .


Setze mal für 10 ein oder so, dann ist .
keinbockmehr!!! Auf diesen Beitrag antworten »

damm... tatsache... hätte ich so nicht gesehen... wie sehe ich sofort so etwas? Danke dir... der 2ter war für mich so was von unlogisch...
 
 
Simon M Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man so etwas sieht? Du meinst ?

Im Zähler und Nenner steht das gleiche, nur dass der Zähler um 1 kleiner ist. Da für relativ kleine schon recht groß wird, spielt es fast keine Rolle mehr, dass der Zähler noch 1 kleiner ist.

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte auch einfach mal schreiben , dann ist es vielleicht deutlicher. Augenzwinkern
keinbockmehr!!! juhu Auf diesen Beitrag antworten »

danke euch... ich war so blind... und habe das Summunzeichen über diesen ausdruck gesehen und bekam immer größeren mist raus...


Danke euch :-) smile smile smile smile smile smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »