Nullstelle berechnen

Neue Frage »

Rens Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstelle berechnen
Meine Frage:
g(x)=e^-x²
Nullstelle berechnen ist die Aufgabe
g(x)=0

Meine Ideen:
Mein Problem ist, dass wenn ich das gleich 0 setze, um da x von e runterzuholen .. links ln(0) dann steht..
ln(0) ist nicht definiert.. aber wenn ich den Graphen zeichnen lassen, sehe ich dass da ne Nullstelle ist ..
epsilon90 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja formal kommst du auf dieses Problem.

Wie sieht denn die Funktion aus? Du kannst ja vorher überlegen, ob und wo eine Nullstelle hat und das dann auf übertragen.
Rens Auf diesen Beitrag antworten »

+/-2 müssten die Nullstellen sein..
gibt es da nich ne andere lsg kann doch nicht in der Klausur E funktionen zeichnen..
soviel zeit habe ich nicht unglücklich
epsilon90 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Exponentialfunktion ist überall nicht negativ. Daher gibt es keine Nullstelle der Funktion. Somit auch nicht für
Rens Auf diesen Beitrag antworten »

danke dir smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »