Stochastik : Zwei Münzen die geworfen werden,...

Neue Frage »

Mathe Spasti Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik : Zwei Münzen die geworfen werden,...
Meine Frage:
Also es werden zwei Münzen geworfen und ich soll bestimmen, ob es günstiger ist darauf zu wetten, dass mindestens eine Münze Zahl zeigt oder dass sowohl zahl als auch wappen auftauchen!!
Ergebnismenge angeben und ergebnisbaum!

Meine Ideen:
Ich denke, dass beide auftauchen können, doch komm nicht weiter!

DANKE im voraus
Anxiös Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik : Zwei Münzen die geworfen werden,...
Ist schwierig hier ein Baum zu zeichnen... Welche Ergebnisse sind denn möglich und wie sieht damit dann die Ergebnismenge aus?
Stuhrmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik : Zwei Münzen die geworfen werden,...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe. Aber sicher ist doch, es ist für die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten unbedeutend, ob ich zwei Münzen gleichzeitig werfe oder beide hintereinander. Die Wahrscheinlichkeit ob Zahl oder Wappen fällt ist immer p = 0,5. Die Lösung müsste doch mit dem Baumdiagramm darstellbar sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »