Abgeschliffene Kugel

Neue Frage »

Marco12. Auf diesen Beitrag antworten »
Abgeschliffene Kugel
Meine Frage:
Guten Abend

Ich hoffe das mir noch Helfen kann zu der Zeit ^^

Meine Ideen:
Also ich will das Volumen und die Schraffierte Fläche der Kugel ausrechnen für das Volumen habe ich 113097,35 mm³ und bei der Oberfläche 20734,51 mm² stimmt das so ?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abgeschliffene Kugel
kannst du das Volumen der Kugel etc. hermalen
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die Einheiten für Längen, Flächen und Rauminhalte seien cm,cm²,cm³. Man legt den Kreis um den Ursprung eines kartesischen -Koordinatensystems:



Bei Rotation um die -Achse erzeugt die gekennzeichnete Fläche das Volumen



Und ohne Integralrechnung: Ziehe vom gesamten Kugelvolumen zwei Kugelsegmente sowie einen passenden Zylinder ab.

Ich bekomme (in cm³).
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich auch, allerdings ohne Integralrechnung Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »